Mehrzweckfahrzeug (MZF)

Indienststellung:2008

Funkrufname:"Florian Schöngeising 11/1"
Besatzung:8 Mann (1/7)

Das Fahrzeug wurde gebraucht (2 Jahre) gekauft und durch die Feuerwehr selbst umgebaut.

Einsatzmöglichkeiten:

Ausrüstung/Beladung:

einige Besonderheiten des Fahrzeugs:

11/1 Heck Nacht
Um die Sichtbarkeit des Fahrzeuges in der Nacht zu verbessern, wurden die Schriftzüge mit einer retroreflektierenden Folie aufgeklebt.
11/1 Heckblitzer
Bei Einsätzen auf der Bundesstraße ist eine gutsichtbare Absicherung überlebenswichtig für die Einsatzkräfte. Deshalb wurden im Kofferraum nach hinten gerichtete gelbe Blitzer installiert.
11/1 Arbeitsscheinwerfer
Um bei Einsätzen in der Dämmerung oder in der Nacht auch hinter dem Fahrzeug Licht zu haben, wurden auf das Dach 2 Arbeitsscheinwerfer gebaut.
11/1 Wechselrichter
Um "normale" Scheinwerfer auch ohne Stromerzeuger zu betreiben, wurde ein 2000W-Wechselrichter eingebaut. Dieser erlaubt auch die Nutzung von anderen elektrischen Geräten.
11/1 Bedienkonsole
Die Vielzahl von Funktionen können zentral vom Fahrer und Beifahrer bedient werden.