Freiwillige Feuerwehr Schöngeising

Kalender abonnieren

Elektronische Kalender bieten meist die Möglichkeit externe Kalender im ICAL-Format einzubinden, hier kann man sich eine URL für einen individuell gefilterten Kalender zur Verwendung auf Smartphones, Tablets, E-Mail-Programmen, Google-Konto... erzeugen.

Empfohlen wird die Einbindung der URL in Geräte bzw. Programme, da man damit die jeweils aktuelle Terminliste hat (z.B. Änderung der Übungsthemen bzw. neue Termine...).
Alternativ kann man natürlich auch die Datei runterladen und importieren, dann hat man natürlich nur den jetzigen Stand...

Termine, welcher Kategorien sollen angezeigt werden?:
Aktive
Jugend
Atemschutz
Maschinisten
Gruppenführer
Verein
Vorstandschaft
sonstiges
Name (für Support-Zwecke):

Zeitangaben in UTC (für Google und Thunderbird)
Erfahrungswerte nehm ich gerne mit auf...





Einbindung in Google-Konto (für Android-Geräte):
Google Kalender aufrufen und evtl. einloggen, links auf den kleinen Pfeil neben 'Weitere Kalender' klicken. Dort 'Über URL hinzufügen' auswählen ein Dialogfeld öffen, jetzt kann man die URL angeben.
Nach einer Aktualisierung der Kalender auf dem Smartphone kann man den Kalender dann auch dort nutzen...

Einbindung in iOS (iPhone):
In den Einstellungen auf Accouts & Passwörter, dann auf 'andere'. Dort 'Kalenderabo hinzufügen' auswählen, jetzt kann man die URL angeben.