Datum/Zeit:08.09.10 13:30
Dauer:3 h
Meldung:schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und brennendem PKW
Ort:B471 zwischen den beiden Schöngeisinger Ausfahrten
Text:Schöngeising - Dramatischer Unfall auf der B 471: Ein VW Passat kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und fing Feuer. Mindestens eine Person kam in den Flammen ums Leben.

Den Rettern bot sich an der Unfallstelle zwischen Schöngeising und Bruck ein Bild des Grauens. Die 81-Jährige Beifahrerin, vermutlich die Ehefrau des Fahrers, kam in dem verkohlten Wrack ums Leben. Den 83-jährigen Fahrer konnten Ersthelfer noch aus dem Unfallauto retten. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Münchner Spezialklinik geflogen. Ob noch eine dritte Person im Auto saß, war zunächst noch unklar. Bei den Unfallbeteiligten soll es sich nach ersten Angaben um ein Ehepaar aus Fürstenfeldbruck handeln.

Die Feuerwehren aus Schöngeising und Fürstenfeldbruck sowie die Brucker Polizei sicherten die Unfallstelle. Nach Angaben der Polizei bleibt die Bundesstraße noch länger gesperrt.

Quelle: Fürstenfeldbrucker Tagblatt: http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/schoengeising-toedlicher-unfall-910260.html
Dort findet man auch Fotos...
Fahrzeuge: LF 8/6
LF 8 (a.D.)