Datum/Zeit:13.03.10 12:08
Dauer:1,5 h
Meldung:Verkehrsunfall
Ort:B471 in Grafrath
Text:Grafrath - Bei einem Unfall auf der B471 bei Grafrath ist ein Peitinger (43) schwer verletzt worden.
Der 43-jähriger Skoda-Octavia-Fahrer aus Peiting teilte gerade nach einem kleineren Zusammenstoß mit dem VW Passat einer Türkenfelderin (22) seine Personalia am Straßenrand mit, da rauschte ein Münchner mit meinem Mondeo gegen den Anhänger des Peitingers.
Dieser schleuderte gegen den 43-Jährigen, der sich dabei schwere Verletzungen an den Füßen zuzog. Er wurde in die Brucker Kreisklinik gebracht. Den ersten Unfall hatte die Türkenfelderin verursacht: Sie bog bei Grafrath auf die B 471 ein und missachtete dabei die Vorfahrt des Peitingers. Die Bundesstraße war eine Stunde komplett gesperrt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 20 000 Euro. Die Feuerwehren aus Grafrath und Schöngeising waren vor Ort.
Quelle: Fürstenfeldbrucker Tagblatt: http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/anhaenger-verletzt-43-jaehrigen-schwer-671987.html
Fahrzeuge: LF 8/6
LF 8 (a.D.)