Freiwillige Feuerwehr Schöngeising

Dauer:1,5 h
Meldung:Wohnungsbrand
Ort:Fürstenfeldbruck
Text:Fürstenfeldbruck - Mit einem Großaufgebot hat die Feuerwehr am Mittwochmorgen einen Wohnungsbrand in der Ledererstraße gelöscht. Die Bewohnerin erlitt eine massive Rauchvergiftung und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Als die Feuerwehr gegen acht Uhr morgens eintraf, schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster der Drei-Zimmer-Wohnung im ersten Stock eines Mietshauses an der Ledererstraße. Dicke Rauchschwaden stiegen auf. Der Rettungsdienst kümmerte sich bereits um die Bewohnerin, die eine massive Rauchvergiftung erlitten hatte. Mit drei Atemschutztrupps löschte die Feuerwehr den Brand und evakuierte die anderen Bewohner des Hauses. Neben der Bewohnerin musste eine weitere Frau zur Behandlung in die Klinik, mehrere Mieter wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt.
Mit knapp 60 Mann waren die Feuerwehren Fürstenfeldbruck, Aich, Puch, Schöngeising, Holzhausen, Eichenau, Emmering, Gernlinden und Biburg vor Ort. Die vielen Einsatzwagen reihten sich in der angrenzenden Schöngeisinger Straße. "Durch den massiven Einsatz konnte der Übergriff auf andere Häuser verhindert werden", sagte Andreas Lohde von der Brucker Wehr. (mb)

Quelle: Fürstenfeldbrucker Tagblatt: http://www.merkur-online.de/regionen/ffb/index.html
Fahrzeuge: LF 8/6
LF 8 (a.D.)