Freiwillige Feuerwehr Schöngeising

Dauer:2 h
Meldung:Schuppenbrand
Ort:Grafrath
Text:Am Vormittag wurden wir zu einem Schuppenbrand in Grafrath alarmiert, als besondere Gefährdung befanden sich in diesem Schuppen Gasflaschen, die gekühlt werden mussten...

GRAFRATH; LKR. FÜRSTENFELDBRUCK. Heute Vormittag, gegen 10.25 h, bemerkte ein Passant in Grafrath in der Jesenwanger Straße, Rauchschwaden, die aus einem Hausanbau drangen. Abgebrannter Hausanbau Er verständigte sofort den Besitzer des kleinen Hauses, der im Haus den Brand noch nicht bemerkt hatte. Der Schuppen/Anbau wurde durch das Feuer komplett zerstört. Durch ein offenes Fenster konnte das Feuer auch auf das Bad im Haus übergreifen. Durch Raucheinwirkung wurden zudem die Küche und das Wohnzimmer in Mitleidenschaft gezogen. Das Haus dürfte momentan nicht mehr bewohnbar. Den Ermittlungen der Brandfahnder der Fürstenfeldbrucker Kripo zu Folge ist der Brand in dem schuppenartigen Anbau ausgebrochen. Eine eindeutige Brandursache war auf Grund der Zerstörungen nicht mehr feststellbar. Nicht auszuschließen ist jedoch, dass der Brand durch eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe, z.B. eines Passanten, entstanden ist. Der Sachschaden wird sich auf rund 40000 Euro belaufen - verletzt wurde niemand.
Quelle: Polizeidirektion Fürstenfeldbruck http://www.polizei.bayern.de/oberbayern/fuerstenfeldbruck/news/presse/aktuell/index.html/39528
Fahrzeuge: LF 8/6
MZF (a.D.)