Datum/Zeit:17.07.11 16:08
Dauer:3,5 h
Meldung:Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen
Ort:B471 in Grafrath
Text:Grafrath - Zu einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen, darunter ein Rettungswagen, ist es am Sonntag auf der B471 gekommen. Ein 67-jähriger Olchinger wurde lebensbedrohlich verletzt.

Wie die Polizei meldet, war ein 45-jähriger Mann aus Dachau mit seinem Auto gegen 16 Uhr auf der Strecke zwischen Grafrath und Schöngeising unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Rettungswagen.

Dieser geriet durch die Wucht des Aufpralls ins Schleudern. Ein dahinter fahrender Transporter konnte nicht mehr bremsen und krachte in den Rettungswagen.

Dabei wurde der 67-jährige Fahrer des Transporters schwerst verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Münchner Klinikum.

In jedem Fahrzeug befanden sich zwei Personen, Fahrer und Beifahrer. Alle trugen leichte bis mittlere Verletzungen davon. Da die Zahl der Verletzten groß war, nutzten die Ssanitäter auch den verunfallten Rettungswagen für die Erstversorgung.

Die Strecke war für etwa zwei Stunden gesperrt. Zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes hatte sich der RTW nicht im Einsatz befunden.

Quelle: Fürstenfeldbrucker Tagblatt: http://www.merkur-online.de/lokales/grafrath/unfall-rettungswagen-mann-lebensgefahr-1325789.html
Anmerkung: Die Strecke war bis ca. halb acht gesperrt, also ca. 3,5 Stunden.

Wir entschuldigen uns für die schlechte Qualität der Fotos, wir haben leider momentan keine bessere Kamera...
Fahrzeuge: 47/1 - StLF 10/6
43/1 - LF 8/6