Freiwillige Feuerwehr Schöngeising

Alarmstufe:IV - THL klein
Dauer:2,5 h
Meldung:Verkehrsabsicherung und Ölbinden nach VU
Ort:B471 Ausfahrt Schöngeisinger Str.
Text:FÜRSTENFELDBRUCK. Am Montag, 23.04.07, gegen 18.25 h bog ein mit sechs Personen besetzter VW-Bus, von der untergeordneten Schöngeisinger Straße aus Fürstenfeldbruck kommend, nach links auf die B 471 ein, da er in Richtung Inning fahren wollte. Hierbei übersah der 46jährige VW-Busfahrer einen Pkw Audi, der die B 471 in Richtung Dachau fuhr. Beschädigter VW Bus, der Richtung Inning eingebogen war Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 75jährige Audifahrerin aus dem Landkreis Dachau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenenhaus eingeliefert, ihr Ehemann, welcher sich auf dem Beifahrersitz befand, verstarb noch an der Unfallstelle. Die Insassen des VW-Busses blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft München ordnete die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Schöngeising abgesichert. Die B 471 war bis ca. 20.45 h in beide Richtungen gesperrt.
Quelle: Polizeidirektion Fürstenfeldbruck http://www.polizei.bayern.de/oberbayern/fuerstenfeldbruck/news/presse/aktuell/index.html/39403
Fahrzeuge: LF 8/6
LF 8 (a.D.)